FAQ

  • Welche Auflagen gibt es im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie?

    - Enge Gruppenbildungen vor und nach der Kursstunde vermeiden
    - Bitte bereits umgezogen kommen/ umziehen vor Ort ist nicht möglich
    - Nur gesund zum Yoga kommen
    - Nieß-Ettikette beachten
    - Vor dem Üben Hände wachen und desinfizieren
    - Es dürfen nur eigene Matten benutzt werden

    - Die eigene Yogamatte reinlich halten
    - 1,50 m Abstand halten
    - Der Yogalehrer bleibt auf seinem Platz
    - In geschlossenen Räumen vor und nach der Stunde einen Mund-und Nasenschutz tragen

  • Woher weiß ich, ob die Kursstunde Outdoor oder Indoor stattfindet? Im Sommer 2021 yogen wir so oft es geht im Freien. Damit ihr euch jedoch wohl fühlt, machen wir dies nur bei entsprechenden Wetterverhältnissen. Die Informationen zum Durchführungsort findet ihr jeweils kurzfristig auf meiner Homepage. Bitte schaut nach, wenn ihr euch unsicher seid.

  • Wie melde ich mich an? Per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter direkt https://ruheschmiede.de/open-air-yoga.html

  • Wo findet der Kurs statt? So weit nicht anders angegeben:
                       INDOOR: Ballettschule Reverence Am Alten Bach 18 in 41470 Allerheiligen
                       OPEN AIR: Bongarder Hof 14, 41470 Neuss
  • Brauche ich eine Yogamatte? Ja. Sprich mich gerne an, falls du zu Kursbeginn noch keine Matte hast oder du Tipps brauchst, wenn du eine neue Matte erwerben willst.

  • Brauche ich ein Handtuch? Ein Handtuch oder eine kleine Decken dienen als Hilfsmittel während des Kurses.

  • Gibt es Duschen? Leider nicht.

  • Was soll ich anziehen?  Am besten bequeme (Sport-)Kleidung, ggf. Stoppersocken und einen Pulli oder Jacke zum Überziehen.

  • Brauche ich etwas zu Trinken? Ja. Nimm dir gerne etwas nach deinem Belieben mit. Am besten eignen sich Wasser oder Tee.

  • Brauche ich Schuhe? Nein. Yoga wird grundsätzlich barfuß praktiziert. Ein paar Socken sind für die Entspannungsphase ggfls. sinnvoll.

  • Kann ich auch als Mann an einem Kurs teilnehmen? Natürlich!

  • Sind die Kurse auch für Anfänger geeignet?  Ja

  • Gibt es eine Garderobe oder kann ich mich vor Ort umziehen? Es gibt eine Garderobe, die gleichzeitig auch Sammelumkleide ist.
  • Gibt es Toiletten? Ja Toiletten befinden sich im Flur des Gebäudes. 

  • Wann muss ich im Kursraum sein? Am besten ein paar Minuten vor Kursbeginn. Wir starten pünktlich. Zu spätes Eintreffen stört die Anfangsentspannung.

  • Muss ich Mitglied werden? Nein. Du kannst dich nach jedem Kurs neu anmelden.

  • Werden die Kurse von der Krankenkasse bezahlt? Aktuell noch nicht. Ich arbeite daran ;) Von vielen Krankenkassen gibt es jedoch Bonuspunkte für die Teilnahme.

  • Wie kaufe ich einen Gutschein? Indem du mich ansprichst.

  • Gibt es die Möglichkeit zu einer Schnupperstunde? Ja, im Vinyasa und Yin-kurs. Nicht bei Pre-und Postnatal. Eine Schnupperstunde kostet 5€. Melde dich bitte telefonisch. Allerdings ist Schnuppern nur während eines laufenden Kurs möglich. Die Anmeldung ist im Normalfall dann erst für einen Folgekurs möglich.

  • Ist der Kurs für Senioren geeignet? Der Kurs ist nicht explizit für Senioren zugeschnitten. Bist du sportlich und körperlich fit, kannst du jedoch gerne am Vinyasa Kurs teilnehmen. Der Yin-Kurs eignet sich für jeden, der auch gut auf den Boden kommt. Du solltest jedoch Kissen und Decken als Hilfsmittel mitnehmen.

Informationen

Kontakt

  • Tel.: +49 (0)1709641737
  • anna-lena@ruheschmiede.de