Entspannungstraining


Genau mein Ding: Entspannung individuell
Du wünschst dir ein Entspannungsprogramm, welches ganz auf dich und deine Belange und Wünsche eingestellt ist? Genau das bekommst du bei mir.

Tiefenentspannung - was ist das?
Tiefenentspannung ist ein Zustand geistiger Ruhe, Gelassenheit und Klarheit. Körper und Kopf entspannen vollständig. Tiefenentspannung wirkt wie ein Re-boot (Neustart) des Nervensystems. Geistige Erregung und Anspannung werden verringert. Durch unterschiedliche Entspannungsverfahren kann eine Tiefenentspannung erreicht werden, z.B. durch Meditation, Atemübungen, Progressive Muskelrelaxation, Body Scan, Autogenes Training u.v.m. Auf neuronaler Ebene bewirken Entspannungsverfahren eine Aktivierung parasympathischer Reaktionen. Die Bildung von Stresshormonen wird gemindert.
Tiefenentspannung gegen Stress
Das Leben steckt voller Herausvorderungen. Wenn Entspannung und Regeneration zu kurz kommen, übernimmt Stress manchmal schleichend die Oberhand über uns und macht sich auf unterschiedlichen Wegen bemerkbar:
... Schlafprobleme
... Tinitus
... Rückenschmerzen
... Konzentrationsschwäche
... Bluthochdruck
... Gedankenkreisen
... Ängste, Sorgen
... Burn-Out
.... u.a.
Finde zurück zu deiner Balance. Entspannungsmethoden können dir effektiv helfen,dir  wieder Gefühle von Zufriedenheit und Gelassenheit zu bescheren. 
Tiefenentspannung als Auszeit für den Alltag
Durch die Wiederholung und Übung der Entspannungsverfahren werden synaptische Verbindungen im Gehirn gestärkt, was dazu führt, dass Entspannung immer schneller und gezielter erfolgen kann. Ob zu Hause auf der Couch, in der Mittagspause oder während der Schlange an der Supermarktkasse....das ist ganz deiner Experimentierfreude überlassen.
Zeit für dich...
Wenn du Entspannungsmethoden lernen möchtest, ein spezifisches Anliegen hast oder womöglich sogar in einer Krise steckst, sprich mich gerne an. Du bekommst von mir ein unverbindliches Angebot per Email. Wenn dir dies zusagt, stelle ich ein Programm für dich zusammen, das ganz individuell auf deine Belange abgestimmt ist. 

Alles Gute! Anna-Lena

Informationen

Kontakt

  • Tel.: +49 (0)1709641737
  • anna-lena@ruheschmiede.de